SV-Kurs Wissen

 

Stark!

Mut tut gut!

 

Das Selbstbehauptungs-Wochenende für Jungen

 

Der Fachbereich Jungenarbeit von Abenteuer-Pur e.V. organisierte zum ersten Mal ein Selbstbehauptungswochenende für Jungen im Alter von 10-15 Jahren.

 

Ziel des Wochenendes war es u.a. , den Kindern Tipps und Tricks zu vermitteln,  um im Alltag und in der Schule bestehen zu können. An diesem Wochenende konnten die Jungen erleben, wie man Konfliktsituationen meistert, das Selbstbewusstsein stärkt und erfährt, wie man sich in schwierigen Situationen gut zu wehren weiß. An diesem Wochenende wurde außerdem in einem Hochseilgarten unter fachlicher Anleitung geklettert. 

 

Die 15 Jungen und ihre Leiter Eduard Schupp, Philipp Berzheim sowie Georg Schroeter waren für dieses Wochenende auf einem Bauernhof im Westerwald in der Nähe der Stadt Wissen untergebracht. Neben den Selbstbehauptungseinheiten

 

standen außerdem Geländespiele, Nachtwanderungen und Lagerfeuer mit Stockbrot auf dem Programm.

 

An den drei Tagen hat die Gruppe viel Spannendes erlebt und Praktisches fürs Leben gelernt.